Kindersport

Wer: Carina Mütze

Zur Zrit ist leider kein Platz frei. Wer aber Interresse hat kann sich bei Carina melden und sich vormerken lassen.

Wann: Donnerstag 16:00 – 17:00 Uhr (Eltern – Kind – Turnen)
17:00 – 18:00 Uhr (Kinderturnen)

Wo: Sporthalle der Heideschule

Mein Name ist Carina Mütze und ich leite neben meinem Grundschullehramtsstudium die Kindersportgruppen des Skiclubs. Nach meinem Abitur 2011 habe ich einen Übungsleiter-C-Lehrgang belegt und seitdem turne ich jeden Donnerstag in der Heideschule mit Kindern und Eltern. Von 16-17 Uhr findet meine Eltern-Kind-Gruppe statt. Hierbei sind die Eltern aktiv mit eingebunden. Nach dem spielerischen Aufwärmen bauen wir gemeinsam verschiedene Stationen aus Geräten der Turnhalle auf. An diesen können die Kinder dann eigenständig klettern und turnen. Zum Abschluss gibt es immer eine Entspannungsphase und ein Abschlusslied. Die Stationen bleiben aufgebaut, da auch die Kinder in der 2. Gruppe (17-18 Uhr) an diesen klettern können. Hier wärmen wir uns vorher natürlich ebenfalls -zum Beispiel mit einer Bewegungsgeschichte- auf und lassen die Stunde spielerisch ausklingen. Da die Kinder hier schon ein bisschen älter sind, wird grundsätzlich ohne Eltern geturnt. Natürlich darf dabei zugeschaut oder auch mal mitgeholfen werden. Neben den normalen Turnstunden gibt es auch einige Besondere. Einmal im Jahr darf mit Bobbycars durch die Turnhalle gerast werden, Karneval gibt es tolle Verkleidungen, an St. Martin beleuchten wir die Turnhalle mit Laternen und vor Weihnachten gibt es eine gemütliche Weihnachtsfeier. Im Frühjahr haben wir außerdem viel Spaß bei einem großen Kinderfest.
Bei weiteren Fragen meldet euch einfach per Email oder telefonisch an mich!

zurück