Unser Verein

Der SKI-CLUB SCHWERTE  e.V. freut sich über Ihr Interesse und hofft, dass Sie sich bald im Kreis der Schwerter Skisportler wohlfühlen und gute Kontakte zu allen Schwerter Skisportfreunden knüpfen können.

Der SKI-CLUB SCHWERTE  e.V. wurde 1977 gegründet und hat zur Zeit ca. 450 Mitglieder.

Anfang Mai eines jeden Jahres erscheint der SCS-Sommerkalender und Anfang November der SCS-Winterkalender.

Die Touristik des SKI-CLUB SCHWERTE e.V. wird seit der Gründung 1977 besonders gepflegt und bildet neben dem Skisport und der Skigymnastik den Hauptteil der ehrenamtlichen Betreuung des gemeinnützigen SKI-CLUB SCHWERTE e.V. wie z.B. Skifreizeiten, Wanderungen, Grillfeten, Besichtigungen, Städtetouren, Weinproben, Radtouren und…

Bilder von unserem Freizeitprogramm können auf dieser Internetseite angesehen werden.

Jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr Geselligkeit und Informationen, beim SKISTAMMTISCH in den Räumlichkeiten der "Auf der Heide - Kneipe & Kultur" beim Bürgerschützenverein Schwerterheide e.V., Heidestraße 55.